bild einer grafik zum gesund sitzen für aktiv durch den bueroalltag mit ergonomie

Bürostühle & Büromöbel vom Experten

Häufige Fragen
zu Ihrem Kauf bei lento

Schnelle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um lento und Ihre Bestellung gesucht?
Dann sind Sie hier richtig!


Ja.

Mit unserem Online-B2B-Einrichtungsshop richten wir uns an Geschäftskunden nach § 14 des Bürgerlichen Gesetzbuches: deutschlandweit und schon ab Losgröße 1.

Dennoch ermöglichen wir gern auch auch Privatkunden, qualitativ hochwertig und gesund zu sitzen. Rufen Sie uns einfach an: Wir beraten zur Auswahl geeigneter Modelle und erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot.


Ja.

Gern können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch bei einem unserer Einrichtungsberater aufgeben oder uns per E-Mail schicken. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne jederzeit weiter und macht Ihnen ein individuelles Angebot:

Telefon   036602 500 – 0
E-Mail     [email protected]

Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Sie abweichende Wünsche zum dargestellten Online-Angebot haben oder es sich um Ausschreibungsprojekte handelt. Das Angebot im Online-B2B-Einrichtungshop stellt nur einen kleinen Auszug unseres Sortiments und unserer Möglichkeiten dar.

Ja.

Firmenkunden können online auch „Kauf auf Rechnung“ wählen. Sie haben damit die Möglichkeit, die Waren erst nach deren Erhalt zu bezahlen: bequem und sicher innerhalb von 30 oder 60 Tagen.

Dabei erfolgt eine automatische Prüfung der angegebenen Daten. In Einzelfällen kann es dabei vorkommen, dass die Eingaben nicht eindeutig zugeordnet werden können, vor allem bei Einzelunternehmen, öffentlichen Einrichtungen (Verwaltungen, Behörden, Kindergärten, Schulen, Universitäten, Vereine, Stiftungen etc.) oder Firmen mit ausländischer Gesellschaftsform.

Bitte wählen Sie dann einfach eine andere Zahlweise oder kontaktieren Sie uns: Wir prüfen gern individuell, ob wir Ihre Bestellung als Rechnungskauf abwickeln können.

Ja.

Firmenkunden können online auch „Kauf auf Raten“ wählen. Sie wählen dabei, ob Sie in 3, 6 oder 12 Monatsraten zahlen wollen.

Dabei erfolgt eine automatische Prüfung der angegebenen Daten. In Einzelfällen kann es dabei vorkommen, dass die Eingaben nicht eindeutig zugeordnet werden können, vor allem bei Einzelunternehmen, öffentlichen Einrichtungen (Verwaltungen, Behörden, Kindergärten, Schulen, Universitäten, Vereine, Stiftungen etc.) oder Firmen mit ausländischer Gesellschaftsform.

Bitte wählen Sie dann einfach eine andere Zahlweise oder kontaktieren Sie uns: Wir prüfen gern individuell, ob wir Ihre Bestellung als Rechnungskauf abwickeln können.

Unsere Lieferzeiten richten sich nach der gewünschten Ausstattung der Stühle.

Durch unsere Fertigung in Deutschland und die großzügige Bevorratung aller Standardkomponenten können wir Standardstühle in der Regel sehr zeitnah montieren und verschicken. Das heißt innerhalb von 24 Stunden sind sie versandbereit und innerhalb weniger Werktage bei Ihnen! Denn wir wissen: Wer schneller loslegen kann, ist schneller fertig. Also wenn’s eilig ist, rufen Sie uns am besten an!


Ja.

Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf der Versandbestätigung Ihrer Bestellung, die wir per E-Mail an Sie senden, sobald die Ware dem Transportunternehmen übergeben wurde.

Bei Versand mit DHL können Sie über den Trackingcode jederzeit einsehen, wo sich Ihre Ware befindet. Bei Versand mit Spedition meldet sich das beauftragte Unternehmen bei Ihnen, um vorab einen individuellen Anlieferungstermin zu vereinbaren. Am Ausliefertag melden sich die jeweiligen Fahrer vor Ankunft nochmals telefonisch an.

Die meisten unserer Stühle werden komplett montiert als „Chair in a Box“ versendet. Dafür nutzen wir extra stabile Kartons, die als DHL Paket auf die Reise gehen. Je nachdem, wie groß das DHL Fahrzeug ist, das die Pakete ausliefert, kann es allerdings vorkommen, dass nicht alle Stühle gleichzeitig ausgeliefert werden können, gerade wenn mehrere Stühle bestellt wurden.

 Nutzen Sie einfach die Tracking Links, die wir versenden, sobald wir die Stühle an DHL übergeben haben. Dort können Sie aber jederzeit sehen, wo sich die einzelnen Stühle Ihrer Bestellung befinden. 


Ja.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Wir betreiben zwar keinen Werksverkauf in eigentlichen Sinne, haben aber trotzdem jederzeit Stühle im Abverkauf aus unserer Ausstellung bzw. aus unserem Lager: Sonderfarben, Auslaufprodukte, wenig genutzte Teststühle zu deutlich reduzierten Preisen.

Verraten Sie uns einfach, was Sie suchen, gern unterbreiten wir Ihnen dazu ein individuelles Angebot mit besonders guten Konditionen.

animiertes Bild einer magenta Sprechblase auf transparentem Hintergrund

Andere Fragen? Rufen Sie uns an!

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Unsere Einrichtungsexperten sind persönlich für Sie erreichbar
Mo bis Do 8.oo bis 17.oo Uhr
Fr 8.oo bis 15.oo Uhr